Textwerkstatt

Textwerkstatt · 17. Dezember 2017
Berlin. Es ist Sommer. Die Stadt glüht. Bereits über vier Wochen hält nun schon die Hitzeperiode an. Kein Regen, kein reinigendes Gewitter in Sicht. Der erfolgreiche Psychologe Samuel Goldberg und seine Frau Marie, eine Journalistin, haben sich entschlossen nicht zu verreisen, sondern ihren Urlaub zuhause zu verbringen. Beide geniessen die Zeit in ihrem Haus am See in Potsdam im Wechsel zwischen hitzegeladenen Tagen und nicht minder heißen Nächten. Eines Morgens erhält Samuel zwei...
Textwerkstatt · 17. Dezember 2017
“Wenn du dein Leben ändern willst, so richtig ändern. Was tust du dann? Du machst doch das, was du schon immer mal machen wolltest, oder? Du erfüllst dir deinen Traum von Abenteuer. Aber genau das ist doch bekloppt! Da willst du dein Leben ändern und machst genau das, was du in deinem alten Leben immer schon machen wolltest? Du tust also das, was dir dein altes Leben vorgeschrieben hat, um sich von ihm zu befreien. Das ist doch aber dann kein neues Leben! Was du Abenteuer nennst, das ist...
Textwerkstatt · 17. Dezember 2017
Du magst Texte, die nicht von der Stange kommen? Du liebst "Storys to go", die du mobil zwischendurch immer mal lesen kannst? Du hast eigene Vorstellungen, wie sich eine Geschichte fortsetzt und möchtest deine Phantasie einbringen? In der Textwerkstatt verfolgst du die Texte, während sie sich entwickeln. Es beginnt mit der Geburt einer ersten Szene, getippt auf dem Smartphone. Nicht alles ist vom ersten Moment an perfekt. Es wird ständig geschliffen, gefeilt und überarbeitet. Und du bist...