HomeOffice

HomeOffice · 20. April 2020
Also ... eigentlich sind es ja nicht die ersten Wochen Home-Office in meinem Leben. Denn bereits als selbständiger Finanzberater konnte ich die ersten Erfahrungen im heimischen Büro sammeln. Wobei: im Vertrieb ist das noch eine andere Sache. Da heißt es, den Kontakt - möglichst den persönlichen Kontakt - aktiv und fortwährend suchen. Aber die Zeit in Selbständigkeit war eine gute Übung in Selbstdisziplin was die Konzentration auf den Job, das Geschäft, das Wesentliche anbelangt. Im...

HomeOffice · 14. April 2020
In der Krise mit Kontaktverbot und Hausarrest gibt es ja jede Art von Ratgebern im Web. Dabei geht es vom kontaktlosen Einkaufen und Bezahlen bis zur Anleitungen zum Maskenbasteln. Schließlich gibt es nun auch ultimative Anleitungen zum Haareselbstschneiden. Selbstentstellung leicht gemacht! Na besten Dank! Da kann ich auch bleiben wie ich bin - ich und meine Home-Office-Mähne!

HomeOffice · 14. April 2020
Minnie, die alte Hauskatze, liegt mit ihren 20 Katzenjahren - was wohl 90 Menschenjahren entspricht - mal hier mal da. Sie hat es sich verdient. Sie darf ausruhen. Von den zwei mal zwölf Stunden des Tages tut sie das gut und gerne gefühlte dreiundzwanzig Stunden lang. Und doch: immer dann, wenn es passend wäre, das Katzenmäulchen mal zu halten, da maunzt und miaut sie los. Dabei tigert sie auf und ab und um mich herum. Sie wird lautstark und wieder jung, so dass selbst der entschlafenste...

HomeOffice · 10. April 2020
Meine Tochter fahre ich zu einem geheimen treffen mit einer Freundin. Natürlich spielen beide "in gebührendem Abstand". Während dessen hole ich den Klappstuhl aus dem Kofferraum, laufe einige Meter in den nahen Wald. Dort sitze ich dann, den Klapprechner auf den Knien, und verrichte meine Arbeit, telefoniere, beantworte Mails.

HomeOffice · 27. März 2020
... But please, take a swing!