Allerlei

...noch einen Spaziergang durch die Natur. Endlich mal ein super warmer Sonnentag...aber dann am Abend raus aus Durlach und einige Meter höher in den Schwarzwald. So angenehm ist die Luft hier...und dazu die musikalische Untermalung der Grillen...

... in Dortmund. Dahin fährt Katharina mit ihrer Klasse. Aus ganz NRW kommen Schulklassen zum großen Sing-Event angereist. Im Video hier unten nur das Liedende von "Der Mond ist aufgegangen" - leise gesummt von allen Schülern mit Saxophon-Begleitung und Beleuchtung-Effekten zum Ende der Show.

...war ich einige Jahre täglich mit dem Zug unterwegs. Später dann mit dem Auto. Jetzt, da ich mir einen Zweitwohnsitz gönne, um mich dem Pendler-Stress zu entziehen, kommen mir die Bilder meiner täglichen Zugfahrten wieder in den Sinn.

...beginnt für meine Tochter bei der weiterführenden Schule. Gestern haben wir uns das Beni angeschaut. Der eindeutige Favorit!

...kann ja ganz schön sein. Aber während der Fahrt auf der Autobahn?

Der Anblick vor mir erinnert mich an eine Szene aus Jurassic Park. Nämlich die, in der eine Hord Park-Besucher ehrfürchtig um eine Pfütze steht. Das braune Brackwasser darin ist in Wallung. Konzentrische Kreise breiten sich auf der Oberfläche der Brühe aus. Die Gruppe tritt zurück und erkennt in der Pfütze einen gewaltigen Dinosaurier-Fussabdruck. Just in diesem Augenblick kommt er dann auch daher, der Dino. Meine „Pfütze“ besteht aus einer Tasse Kaffee vor mir auf dem Tisch. Ich...