Textwerkstatt · 06. Dezember 2020
Vom kleinen „i“ - Vom Hauruck - Vom Nachmittag auf der Couch - Vom Bettler vor der Stadt - Vom verpassten Rendezvous - Vom Obachtgeber - Vom nächtlichen Spaziergang - Vom Reiter am Strand - Von vergeblicher Suche - Vom Wesen aus Glas - Von den Ratschlägern - Vom Wissen um die Endlichkeit - …

Allerlei · 15. November 2020
Mein Herkunfts-Ort. Meine Kindheit und Jugend habe ich hier verbracht. Gewiss hat mich die Gegend und auch der Menschenschlag von hier geprägt. Ist dies also meine Heimat? Heimat ist immer dort, wo ich gerade bin.



Reisen · 17. Juli 2020
Rügen ist ganz sicher eine Reise wert. Landschaft, Natur und Architektur bieten einiges. Kulinarisch stößt man allerdings rasch an die Grenzen der mit 926 Quadratkilometern größten deutschen Insel. Umgerechnet auf Quadratmeter haben wir allenfalls empfehlenswerte Restaurants und Cafés von zusammen vielleicht 300 Quadratmetern entdeckt. Und - aber das ist der aktuellen Corona-Situation geschildert - bei den zu empfehlenden Gaststätten geht ohne Reservierung (aber bitte 3 Tage voraus)...

Allerlei · 10. Mai 2020
Ein Gedankenspiel ...
Textwerkstatt · 10. Mai 2020
Von Thomas, dem deutschen Durchschnittsmann - Vom Durchschnitt überhaupt - Von Lebensqualitätverschmutzern - Vom Leben als Clown - Von Käferflügelchen und Würmerkot - Von kleinformatigen Gedanken - Vom Richtungswechsel - Vom Waldfrieden - Von Frauen Ende Vierzig - Von stummen Dienern - Von fassungslosen Glühbirnen - Vom Herbstgeruch - Von Demeter-Semmeln im SUV - Von der Verdauung der Kanzlerin - ...

Pandemie · 08. Mai 2020
Hoffentlich! Wie sich die Pandemie in Deutschland nach den Lockerungsmaßnahmen verhält ...

Mehr anzeigen